Wäscherei Albert
Qualität, die sich gewaschen hat!


Bettenpflege

Gesünder schlafen in hygienisch sauberen Bettwaren

Laut Statistik verbringen wir ein Drittel unserer Lebenszeit im Bett. Hier müssen wir uns rundum wohlfühlen, um uns regenerieren zu können. Für Kinder bzw. deren Entwicklung ist die Nachtruhe ebenso lebensnotwendig wie für alte und kranke Menschen. Aber auch jeder gesunde Mensch braucht seine angemessene Portion Schlaf, um fit für den Alltag zu sein. Statistiker, Forscher und Mediziner sind sich einig: Schlafstörungen beeinträchtigen das Wohlbefinden, die Leistungsfähigkeit und schließlich die Gesundheit. Gesunder Schlaf setzt eine Reihe positiver Faktoren voraus: eine ruhige Umgebung, geeignete Matratzen und Bettwaren und nicht zuletzt verlässliche Hygiene.

Daunen und Federn verklumpen durch Abnutzung und durch die in der menschlichen Ausdünstung enthaltenen Salze, Harnstoffe, Harnsäure, Aminosäuren, Ammoniak, Zucker etc. die sich in den Bettwaren ansammeln. Zusammen mit Hautschuppen bieten sie Schädlingen, wie z.B. Pilzen und Milben optimale Lebensbedingungen.

Um die volle Funktionsfähigkeit wie Atmungsaktivität und Isolationsvermögen zurück zu gewinnen sowie allergische Reaktionen zu vermeiden sollte regelmäßige Pflege von Oberbetten, Schlafdecken und Kissen so selbstverständlich sein wie die der Bettwäsche.

Wir arbeiten mit der dafür erforderlichen Technik aus großvolumigen Maschinen und Trocknern sowie den geeigneten Waschprogrammen und Waschmitteln.

Pilze und Milben werden abgetötet, deren zu allergischen Reaktionen führenden Ausscheidungen werden gründlich und rückstandslos ausgewaschen und ausgespült und die durch Hautfett und Schweißablagerungen entstandenen Verklebungen der Bettfedern werden zusammen mit den Hautschuppen beseitigt. Das Ergebnis sind lockere, frische und wieder federleichte Decken und Kissen.


Wir wünschen Ihnen einen gesunden und erholsamen Schlaf!

Wäscherei Albert in Bad Kissingen kümmert sich gerne um die Textilpflege Ihrer Betten.